Über mich

Andreas Barz

Mit Keramik und dem Drehen auf der Töpferscheibe beschäftige ich mich seit langem.

Vor einigen Jahren konnte ich berufsbegleitend bei Meistertöpfer Mathies Schwarze und an der Schule für Gestaltung Bern/Biel eine Ausbildung zum Keramiker EFZ machen.

Seit 2016 Mitglied beim Verband swissceramics.

 

Meine Töpferwerkstatt habe ich über die Jahre zunehmend erweitert und mit der Aufnahme von Töpferkursen konnte ich jetzt die Töpferei zu einem zweiten beruflichen Standbein machen - nebst meinem Erstberuf als Facharzt für Psychiatrie und Psycho­therapie mit Praxis in Zürich.

 

Das geräumige Atelier mit stimmungsvollem Ambiente ist  professionell ausgestattet und befindet sich in einem alten Zürichseehaus, wenig oberhalb des Dorfkerns von Männedorf.

 

Hier biete ich  Töpferkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an, in denen ich das Drehen auf der Töpferscheibe, sowie Glasieren und Brennen vermittle.

 

Verkauf meiner Keramik im Atelier, an Märkten und Ausstellungen. Gerne nehme ich auch individuelle Aufträge entgegen.

 

 

 

 

Drehen auf der Töpferscheibe